Spass & Interesse am 3D-Druck

Beitrag vom 23 Juni 2017

Wer Spass & Interesse am 3D-Druck hat, dies aktiv betreibt oder betreiben möchte, wer gerne selbst einen 3D-Drucker baut oder bauen will, der sollte sich uns anschliessen.
Unter der Mailadresse info@lippe3d.de wollen wir eine Gruppe im lippstädter Umkreis gründen, die sich formlos mit der Thematik beschäftigt. Nach Absprache sind zwanglose Treffen geplant, um über alles zu diskutieren.
Interessenten bitte melden!

Oliver @ -:-
Gespeichert in: Allgemein
Wir treffen uns wieder …

Beitrag vom 30 Mai 2017

… und zwar im Juni diesen Jahres.
Nachdem bislang nicht viel gelaufen ist und es ein kleines Problem auf dem Mailverteiler gab, haben wir nun kurzfristig einen Termin festgelegt.

Bedeutet, jeder sollte Biergartenlaune und gutes Wetter mitbringen, dann ist das Gelingen garantiert.
Wir treffen uns in lockerer Runde

am Sonntag, den 25. Juni 2017, gegen 17:00 Uhr bei:

Loesmann auf der Heide
Benninghauser Heide 70
59556 Lippstadt

 

Jeder Linux- und Computer-Interessierte ist natürlich herzlich eingeladen, sich unserer Runde anzuschließen.

Oliver @ -:-
Gespeichert in: LUG-Treffen
Und wieder November …

Beitrag vom 9 September 2016

Allen Unkenrufen zum Trotz: Es gibt uns noch!

Die LUG-Erwitte trifft sich daher zum Abschluß des Jahres zu einem gemeinsamen, gemütlichen Essen und einem gepflegten Bierchen, um wieder mal über alles zu debattieren, was interessiert. Linux, Windows, Netzwerke, Handys und Umfeld.

Wer dabei sein möchte, der sei herzlich eingeladen.

Wir treffen uns am:

13. November 2016, gegen 18:00 Uhr in der
Senfmühle
Cappelstr. 10
59555 Lippstadt

 

Oliver @ -:-
Gespeichert in: LUG-Treffen
Das LUG-November-Treffen

Beitrag vom 16 September 2015

Die Linux User Group Erwitte trifft sich wieder einmal zu einem netten Abend, einem guten Essen und einem gepflegten Bier. Dazu nette Gespräche zu allerlei Themen, darunter auch Linux, welche Überraschung.

Diesmal treffen wir uns am

Sonntag, den 15. November 2015, ab 18:00 Uhr

im Ristorante Rustica Nova, Fleischhauerstr. 19, 59555 Lippstadt
(http://www.rustica-nova.de)

Bitte vermerkt Euch den Termin, es würde uns freuen alte und neue Gesichter dort anzutreffen.

Oliver @ -:-
Gespeichert in: LUG-Treffen
Gehet hin und laßt Euch zählen!

Beitrag vom 13 Juli 2015

An dieser Stelle möchte ich gerne nochmal für die Seite „Linux Counter Project“ Werbung machen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, Statistiken von Linux-Maschinen auf der ganzen Welt zu führen. Hier werden Linux-PCs, Tablets, Smartphones und alle anderen Geräte mit Linux gezählt und gelistet.

Wer also etwas genauer erfahren möchte, wie sich all die Linux-User zum Rest der Windows-Welt verhalten, der wird hier sehr detailliert fündig.

Wie geht das vor sich?

Zunächst eröffnet man einen Account, wie auf jedem anderen Portal auch. Dort werden alle Maschinen geführt, die man registrieren möchte.
Für Android-Smartphones gibt es eine App und für Linux-Maschinen ein Script zum downloaden, das einem alle statistischen Aufgaben abnimmt und an den Linux Counter übermittelt. Der Rest ist Statistik.

Wer möchte, kann das Script per Cron-Job einmal die Woche ausführen und aktualisierte Daten an LiCo übermitteln. Muß man aber nicht.

Dennoch finde ich das Projekt eine schöne Sache, macht es doch deutlich, wie sich all die Linux-Freunde in der Welt verteilen undwo sie sich befinden. Bitte schließt Euch an! (Dazu klickt Ihr einfach auf den Link oben, oder den in der Link-Liste ganz links am Rand des Blogs.)

Oliver @ -:-
Gespeichert in: Linux